Diese Seite in Deutsch anzeigen. Show this page in english. Mostra questa pagina in italiano. Afficher cette page en français.

Die Achenseeschiffahrt ist seit 1887 ein wesentlicher Bestandteil im Tiroler Sommertourismus. Der Achensee wird auch Fjord der Alpen genannt, diesen Namen trägt er zu Recht! Liegt er doch eingebettet zwischen zwei gewaltigen Gebirgszügen, dem Rofan- und dem Karwendelmassiv.
Und wenn die Sonne ihre Strahlen in dem smaragdgrünen Wasser des Achensees tanzen lässt - so versteht und spürt man sofort weshalb die Region Achensee zu den Top-Destinationen im Tiroler Tourismus zählt. Die einzigartige, wildromantische Lage der Gaisalm mit ihrer bodenständigen Küche macht sie zu einem besonderen Ausflugsziel in der Region. Die Gaisalm ist die einzige Alm,
die nur zu Fuß oder mit dem Schiff erreichbar ist. 

Schiffsmiete heißt das Signal, wenn man eine Veranstaltung, Geburtstag oder Hochzeit zu etwas ganz Besonderem machen will.